Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Aichhalden – TTC Seedorf I 5:9

Das dritte Spiel in dieser Saison fand für die erste Mannschaft in Aichhalden statt. Personell konnte der TTC in diesem Spiel erstmals auf seine Aufstiegsmannschaft aus dem letzten Jahr zurückgreifen und auch der Gegner spielte in Bestbesetzung.

In den Doppeln konnte der TTC eine 2:1 Führung herausspielen. Die Punkte dafür holten das Doppel eins Marte/Pulter und in einem engen Spiel das Doppel drei Kopf/Stais. Für das Doppel zwei Banholzer/Engeser war der Gegner zu stark.

Der erste Einzel-Durchgang verlief ausgeglichen und so wurden in allen drei Paarkreuzen die Punkte geteilt. Im vorderen Paarkreuz verlor D. Marte und P. Pulter konnte gewinnen, im mittleren Paarkreuz verlor R. Banholzer und F. Kopf gewann und im hinteren Paarkreuz verlor U. Engeser und T. Stais konnte den Punkt für sich entscheiden. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Seedorf.

Im zweiten Durchgang verlief es besser für den TTC. Jetzt konnten im vorderen Paarkreuz beide Spiele durch D. Marte und P. Pulter gewonnen werden und in der Mitte konnte R. Banholzer ebenfalls mit einem Sieg nachlegen. F. Kopf musste sich in einem engen Spiel geschlagen geben, bevor T. Stais den Sack mit einem Sieg zum 9:5 Erfolg zumachte.

Als Matchwinner dürfen P. Pulter und T. Stais bezeichnet werden, da beide einen starken Tag erwischten und an diesem Tag ungeschlagen blieben.

Mit diesem Erfolg hat der TTC nun den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren und weitere zwei Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen können.