Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - TSV Endingen II 6:9

Am Samstag fand zum ersten Mal in dieser Runde ein Doppelspieltag für die erste Mannschaft in Seedorf statt und man bekam es gleich mit zwei sehr starken Gegner zu tun. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft vom TSV Endingen 2 und im zweiten Spiel traf man auf den SV Bergfelden.

Im ersten Spiel musst der TTC auf Dominik Marte verzichten. Dies hatte zur Folge, dass zwei Spieler in einem anderen Paarkreuz ran mussten, zwei Doppel mussten umgestellt werden und mit Uli Glatthaar rückte ein Spieler aus der zweiten Mannschaft nach. Unter diesen Vorzeichen war es von Beginn an klar, dass es gegen den Gast aus Endingen ein schweres Spiel wird.

In den Doppeln hat sich dies auch gleich Bewahrheitet. Alle drei Doppel gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, aber lediglich das Doppel drei (Kopf/Stais) konnte gewinnen und einen Punkt für den TTC zum 1:2 sichern.

Im ersten Einzeldurchgang zeigten P. Pulter und R. Banholzer starke Leistungen und beide konnten Ihre Spiele zur kurzzeitigen Führung gewinnen. Leider taten es ihnen ihre Mitspieler nicht gleich und so gingen die folgenden vier Spiele (in der Mitte F. Kopf und T. Stais und Hinten U. Engeser und U. Glatthaar) an den Gast. Dadurch stand es nach dem ersten Durchgang bereits 3:6 aus Sicht des TTC.

Im zweiten Durchgang waren es erneut P. Pulter und R. Banholzer die wiederum beide Punkte für den TTC holten. F. Kopf konnte seine Partie ebenfalls noch drehen und so wurde ein kurzzeitiger Ausgleich von 6:6 erreicht. Leider war es wiederrum der Gast aus Endingen, der die folgenden drei Spiele für sich entscheiden konnte und somit das Spiel zu seinen Gunsten zum 6:9 Endstand entschied.

Durch diese Niederlage hat es den Aufsteiger aus Seedorf nun auch erwischt und im fünften Spiel haben wir nun die erste Niederlage erhalten. Diese Niederlage geht jedoch in Ordnung, da der Gast aus Endingen in der Breite an diesem Tag einfach besser war und so unser starkes vorderes Paarkreuz für einen Punktgewinn nicht ausgereicht hat.