Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - TTV Hardt I 9:7

Der erste Heimspieltermin in der Rückrunde war wie letzte Woche wieder ein Doppelspieltag. Die Gegner an diesem Wochenende waren der TTV Hardt und der TSV Hochmössingen II. Los ging es mit der Partie gegen Hardt.

Im ersten Spiel musste der TTC auf Uwe und Nicolai Engeser verzichten, dafür rückte Uli Glatthaar als Ersatz in die erste Mannschaft nach. Der Gast vom Hardt trat in Bestbesetzung an.

In den Doppeln erwischte der TTC einen super Start. Das Doppel eins D. Marte/P. Pulter gewann ebenso wie das Doppel zwei R. Banholzer/U. Glatthaar in hart umkämpften Sätzen jeweils im fünften Satz. Das Doppel drei F. Kopf/T. Stais konnte sich in vier Sätzen zur 3:0 Führung durchsetzen.

In den Einzeln legte D. Marte gleich mit einem Sieg nach. Im Anschluss kam aber der Gast besser in Fahrt und von den folgenden fünf einzeln gingen vier an den Gast vom Hardt. So hatte R. Banholzer, P. Pulter, T. Stais und U. Glatthaar jeweils das Nachsehen und nur F. Kopf konnte sein Spiel gewinnen. Somit war der Vorsprung nach den ersten Einzeln auf 5:4 geschrumpft.

Im zweiten Einzeldurchgang war es wieder D. Marte der den TTC mit einem Sieg in einem Topspiel, gegen die Nummer eins des Gegners, auf den richtigen Weg brachte. R. Banholzer, der sein Debüt im vorderen Paarkreuz der Ersten hatte, konnte mit einem Sieg ebenfalls einen Punkt beisteuern. In der Mitte gingen beide Punkte durch Niederlagen von P. Pulter und F. Kopf wieder an den Gast, so dass es vor den letzten beiden Einzeln 7:6 für den TTC stand. Im hinteren Paarkreuz verlor U. Glatthaar und bei T. Stais stand es bereits 0:2 nach Sätzen für den Gegner. T. Stais hat sich aber nochmal voll ins Zeug gelegt und Satz für Satz erkämpft und so konnte er sein Spiel im fünften Satz zur 8:7 Führung noch gewinnen.

Das Schlussdoppel musste also erstmals in dieser Runde die Entscheidung bringen. Hier zeigte unser Doppel eins D. Marte/P. Pulter nochmal ein gutes Spiel und sie konnten glatt mit drei Sätzen zum 9:7 Sieg gewinnen.

Schaut man sich den Spielverlauf an, so war dieser Erfolg doch etwas schmeichelhaft da das mittlere und hintere Paarkreuz 1:3 verloren wurde und nur vorne ein 3:1 herauskam. Letztendlich haben uns unsere drei starken Doppel gerettet, da hier 4:0 Punkte geholt wurde. Ein Unentschieden wäre jedoch ebenfalls gerecht gewesen.