Herren 1 – Kreisklasse A:

TTV Hardt - TTC Seedorf 3:9

Am letzten Spieltag in der Hinrunde gab es für den TTC bereits vor Spielbeginn Anlass zur Freude, da Nicolai Engeser seine schwere Schulterverletzung überstanden hatte und sein Debüt in der ersten Herrenmannschaft des TTC feiern konnte. Somit konnte der TTC erstmals seine neue Nummer eins einsetzen und dies hatte natürlich Auswirkungen auf die gesamte Mannschaft. P. Pulter rückte ins mittlere Paarkreuz und F. Kopf vom mittleren ins hintere Paarkreuz. Dadurch konnte der TTC in Bestbesetzung auf dem Hardt antreten.

In den Doppel erwischte der TTC ein Einstand nach Maß und ging gleich mit 3:0 in Führung. Die Punkte holten das Doppel eins Marte/Pulter, Doppel zwei Engeser/Banholzer und das Doppel drei Kopf/Stais. Besonders stark war hierbei das neu formierte Doppel zwei Engeser/Banholzer, die sich gegen ein starkes Doppel eins des Gegners behaupten konnten.

In den Einzeln verlor D. Marte das Eröffnungsspiel dafür konnte aber N. Engeser sein erstes Spiel im Herrentrikot des TTC gewinnen. In der Mitte legten R. Banholzer und P. Pulter mit zwei Siegen sofort zur 6:1 Führung nach. Im hinteren Paarkreuz teilte man die Punkte durch eine Niederlage von T. Stais und einem Sieg von F. Kopf. Somit stand es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 und eine Vorentscheidung war bereits gefallen.

Im zweiten Einzeldurchgang musste sich N. Engeser seinem Gegner knapp geschlagen geben, dafür konnten aber D. Marte und P. Pulter gewinnen und den Sack zumachen.

Das Ergebnis spiegelt in seiner Höhe nicht ganz den Spielverlauf wieder, da der TTC von fünf 5-Satz spielen vier gewinnen konnte. Mit etwas mehr Pech hätte das Spiel daher noch enger werden können. Besonders P. Pulter zeigte hier Nervenstärke, da er beide Einzel im fünften Satz gewann.

Mit nun 14:4 Punkten und einem zweiten Tabellenplatz kann der TTC sehr Stolz auf seine Hinrunde sein, da niemand mit so einem erfolgreichen Verlauf als Aufsteiger in dieser Klasse gerechnet hatte. Das vor der Runde gesetzte Saisonziel von 14 Punkten konnte sogar bereits zur Halbzeit erreicht werden! In der Rückrunde gilt es nun für die erste Mannschaft die guten Leistungen aus der Vorrunde zu bestätigen. Erfreulich ist, dass mit Nicolai Engeser nun ein weiterer Spieler zur Mannschaft hinzukommt und er seine Verletzung überstanden hat, auch wenn er im Moment noch nicht mit vollem Einsatz spielen kann.

2013-12-07 Herren1