Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf - TG Schömberg 6:9

Im Spiel gegen den Gast aus Schömberg erwischte der TTC in den Doppeln einen guten Start. Zwar verlor das Doppel eins Marte/Pulter dafür konnte jedoch das Doppel zwei Banholzer/Engeser sowie das Doppel drei Kopf/Stais gewinnen.

In den Einzeln kamen die Gäste besser ins Spiel und so gingen beide Begegnungen im vorderen Paarkreuz (D. Marte/P. Pulter) an den Gast. In der Mitte wurden die Punkte durch ein Sieg von R. Banholzer und einer Niederlage vom F. Kopf geteilt und auch das hintere Paarkreuz teilte seine Punkte durch einen Sieg von T. Stais und eine sehr knappe Niederlage vom U. Engeser. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:5.

Im zweiten Durchgang konnte D. Marte sein Spiel noch trotz großem Rückstand im fünften Satz gewinnen. P. Pulter hatte gegen die sehr starke Nummer zwei des Gegners das Nachsehen. In der Mitte konnte R. Banholzer erneut zum 6:6 gewinnen danach ging aber beim TTC nicht mehr viel und es folgten drei Niederlagen durch F. Kopf, T. Stais und U. Engeser in Folge.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir an diesem Tag in den Einzeln nicht konkurrenzfähig waren. So gingen das vordere und das hintere Paarkreuz mit 1:3 an den Gast und auch in der Mitte kam nur ein 2:2 was als Gesamtleistung einfach zu wenig war.

2013-11-30 Herren1