Herren 1 – Kreisliga:

SV Liptingen - TTC Seedorf 9:2

Am 5. Spieltag der Saison 2014/2015 kam es für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Liptingen.

Positiv zu erwähnen war, dass unsere erste Mannschaft das erste Mal in dieser Saison komplett antreten konnte. Die Nummer 2 Nicolai Engeser wird der ersten Mannschaft leider ohnehin die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen.

Trotz dieser Aufstellung machte man sich gegen den Favoriten Liptingen wenig Hoffnung auf Zählbares.

Schon in den Doppeln wurde die Spielstärke des Gegners sichtbar. Alle drei Doppel mussten aus Sicht unserer ersten Mannschaft deutlich abgegeben werden.

In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Lediglich Marte und Pulter konnten in zwei umkämpften Spielen zwei Punkte, jeweils im Entscheidungssatz, für unsere erste Mannschaft ergattern. Letztlich stand eine deutliche und gerechtfertigte 2:9 Niederlage gegen einen überlegenen Gegner zu Buche.

Nach 5 Niederlagen aus 5 Spielen heißt es nun für unsere erste Mannschaft, in den letzten 4 Spielen der Vorrunde noch einmal alles zu geben, um die ersten Punkte in der Kreisliga einfahren zu können.

Am Samstag, 01.11.2014 kommt es zum nächsten Spiel für die erste Mannschaft, auswärts um 18 Uhr in Wehingen.