Herren 1 – Kreisliga:

TTC Seedorf – TSV Nusplingen III 5:9

Am dritten Spieltag wurde der Gast aus Nusplingen empfangen. Erneut musste der TTC hierbei auf D. Marte verzichten, als Ersatz rückte M. Haag nach. Der Gast aus Nusplingen trat ebenfalls ersatzgeschwächt an.

Der TTC startete verhalten in die Doppel. Für das Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer gab es einen klaren Sieg und das Doppel zwei P. Pulter/T. Stais wurde deutlich verloren. Im Doppel drei agierten F. Kopf/M. Haag sehr unglücklich und das Spiel wurde im fünften Satz mit 12:14 verloren.

Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, da N. Engeser gewann und R. Banholzer knapp verlor. In der Mitte konnte P. Pulter ein enges Spiel für sich entscheiden und auch F. Kopf holte einen Sieg. Im hinteren Paarkreuz gewann T. Stais zum zwischenzeitlichen 5:3. Das Spiel schien nun zu Gunsten des TTC zu kippen, da M. Haag und N. Engeser bereits deutlich führten, aber dann schlug die Stunde der Nusplinger. Diese kämpften sich zurück und konnten beide Spiele im fünften Satz gewinnen.

Im Anschluss war ein richtiger Bruch im Spiel des TTCs zu spüren und es folgten zwei deutliche Niederlagen durch R. Banholzer und P. Pulter. In den folgenden Spielen von F. Kopf und T. Stais ging die Seuche weiter und auch diese Spiele wurden beide im fünften Satz verloren. Somit sicherte sich der Gast aus Nusplingen sechs (!) Siege in Folge zum 5:9. Sehr bitter aus Sicht des TTCs war hierbei, dass an diesem Abend insgesamt sechs von sieben Fünfsatz-Spielen verloren wurden.

Trotz dieser herben Enttäuschung kann der TTC mit seiner Leistung zufrieden sein, da nun auch das dritte Spiel in dieser Liga gezeigt hat, dass der Leistungsunterschied zu den anderen Mannschaften nicht mehr so gravierend ist wie noch vor zwei Jahren und der TTC nun durchaus in der Lage ist auch den etablierten Kreisliga-Teams Probleme zu bereiten.