Herren 2 – Kreisklasse B2:

TTC Seedorf 2 – TTC Spaichingen 4 9:2

Im ersten Rundenspiel nach dem Aufstieg in die Kreisklasse B2 kam es am ersten Spieltag gleich zum Duell gegen den Mitaufsteiger aus Spaichingen. Die Doppel starteten äußerst spannend und wurden allesamt nach hartem Kampf in 5 Sätzen entschieden.  Durch Siege von Haag / Kohr und Hangst / Glatthaar wurde man von Beginn an der Favoritenrolle gerecht und konnte mit 2:1 knapp in Führung gehen. In den Einzeln wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz geteilt, ehe eine Siegesserie gestartet und alle folgenden Einzel gewonnen wurden.

TTC Seedorf 2 – TTC Spaichingen 3 9:1

Im zweiten Spiel des Abends war die dritte Mannschaft vom TTC Spaichingen zu Gast. Auch in diesem Spiel ging der TTC mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln und ließ auch in den Einzeln gegen ersatzgeschwächte Gäste nichts anbrennen.

Durch die beiden Siege gelang der Zweiten ein perfekten Start in der neuen Klasse im Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: M. Haag, P. Kohr, U. Engeser, O. Wilhelm, D. Hangst und U. Glatthaar.

2016 10 08 Herren2