Herren 1 – Kreisliga A:

TV Epfendorf : TTC Seedorf 1:9

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des TTC Seedorf, als Florian Kopf das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg beim Gastgeber des TV Epfendorf sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga A Gr. 1 musste der Heimverein in seinem 1. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Florian Kopf, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Der Verlauf im Einzelnen: Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchten Blocher / Lorenzin bei ihrer Pleite gegen Haag / Hangst. Nicht ganz mithalten konnten Bukenberger / Bihl, beim 1:3 gegen Kopf /Kohr, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Das folgende Doppel zwischen Halder / Reichelt-Kaiser und Glatthaar / Wilhelm endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Es war ein langes Spiel, bis Udo Blocher seine 2:3-Niederlage gegen Michael Haag quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Rüdiger Bukenberger über die 1:3-Niederlage gegen Florian Kopf hinweggetröstet werden musste. Dann ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen sicheren Punkt für sein Team holte im Anschluss Wolfgang Lorenzin beim 11:3, 11:4, 11:8 gegen Uli Glatthaar. Das war ein souveräner Sieg. Wenig Gegenwehr leistete wiederum daraufhin Ralph Bihl beim 12:14, 10:12, 5:11 gegen Patrick Kohr, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Das musste man neidlos anerkennen. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. 2:3 endete daraufhin das Einzel zwischen David Halder und Daniel Hangst aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das war eine ganz schön enge Kiste! Barbara Reichelt-Kaiser gegen Oswald Wilhelm hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Einen Zähler für die Gäste musste Udo Blocher anschließend bei der 1:3- Niederlage gegen Florian Kopf in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Für den TTC Seedorf steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Rosenfeld II am 08.10.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 2:0 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
Doppel: Kopf / Kohr 1:0, Haag / Hangst 1:0, Glatthaar / Wilhelm 1:0
Einzel: F. Kopf 2:0, M. Haag 1:0, P. Kohr 1:0, U. Glatthaar 0:1, O. Wilhelm 1:0, D. Hangst 1:0