Herren 2 – Kreisklasse:

SV Marschalkenzimmern 3 : TTC Seedorf 2  6:4

Im Spiel der Herren Kreisklasse Gr. 1 traf der SV Marschalkenzimmern III am vergangenen Freitag im 1. Saisonspiel auf den TTC Seedorf II. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Matthias Grötzinger.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kaum was zu bestellen hatten Grözinger / Grötzinger bei ihrem 0:3 gegen Hangst / Andrians. Beim 3:0-Erfolg gegen Dworezki / Kojder zeigten Mönch / Ranft hingegen ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Nach den ersten Doppeln standen sich nun die Topspielerin des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Sonja Grözinger die Partie gegen Boris Dworezki noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Dieter Mönch über die 1:3-Niederlage gegen Daniel Hangst hinweggetröstet werden musste. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Es dauerte eine Weile, bis Rocco Ranft den Fünf-Satz-Sieg gegen Piotr Kojder unter Dach und Fach hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Matthias Grötzinger war im Einzel gegen Siegfried Andrians nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Unglücklich war Sonja Grözinger in der Partie gegen Daniel Hangst, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Völlig ungefährdet war indes der Sieg von Dieter Mönch gegen Boris Dworezki nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 8:11, 11:9, 11:5 nicht verloren. Fünf Sätze beharkten sich Rocco Ranft und Siegfried Andrians, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Matthias Grötzinger und Piotr Kojder holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Mit 3:1 hatte Matthias Grötzinger im Einzel gegen Piotr Kojder, das im Vorfeld als ausgeglichen eingestuft werden konnte, indessen die Nase vorn. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft am 07.10.2022 gegen den TSV Böhringen.

Statistik:
Doppel: Hangst / Andrians 1:0, Dworezki / Kojder 0:1